Die sieben BWG-Gemeindevertreter

Peter Liske - Portrait

Peter Liske, geb. 1962, verheiratet, vier Kinder, Dipl.-Mathematiker) ist seit 2003 Gemeindevertreter und war von 2008 bis 2018 Bürgermeister unserer Gemeinde. Hauptberuflich ist er IT-Dezernent in der Steuerverwaltung des Landes Schleswig-Holstein. In die Kommunalpolitik kam er durch sein Engagement für die Schaffung von Kindergartenplätzen. Er setzte sich immer wieder für mehr Bürgerbeteiligung ein, u. a. bei seiner Aktion „Der Bürgermeister vor Ort“ und beim Bürgerbegehren für den Erhalt des Amtswaldes.  Er betrieb mit Erfolg die Ausamtung unserer Gemeinde aus dem Amt Pinnau.

Stefan Kiel - Portrait

Stefan Kiel, geb. 1968, verheiratet, 3 Kinder und Hund Buddy, lebt seit 2004 in Bönningstedt und ist seit 2013 Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender der BWG. Seit 2012 ist er Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur, Jugend und Senioren, dessen Vorsitzender er seit Oktober 2015 ist. Hauptberuflich ist er Polizeibeamter in Hamburg. In seiner Freizeit fährt er gerne Motorrad.

Karen Schmitz - Portrait

Karen Schmitz, geb. 1981, arbeitet in Teilzeit als Softwareentwicklerin und wohnt seit 2011 mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Bönningstedt. Ihr ehrenamtliches Engagement am neuen Wohnort startete 2015 in der Kreiselternvertretung Pinneberg. Die dabei erwor­benen Kenntnisse bringt sie nun in die Bönningstedter Kommunalpolitik als neue Gemeindevertreterin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende ein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ihr sehr wichtig.

Jörg Hahn - Portrait

Jörg Hahn, geb. 1961, verheiratet, drei Kinder, wohnt seit 1997 in Bönningstedt, ist Steuerberater mit eigener Kanzlei in Hamburg und stellvertretender BWG-Vorsitzender sowie neuer Gemeindevertreter. Er ist seit zwei Jahrzehnten in mehreren Ehrenämtern engagiert tätig und hat dabei Kontakte und Erfahrungen gesammelt. In seiner Freizeit ist er gern sportlich aktiv, u. a. im SV Rugenbergen. Eine Entwicklung unseres Dorfes mit Augenmaß und für alle Altersgruppen ist ihm wichtig.

 

Jane Czolbe - Portrait

Jane Czolbe, geb. 1955, verheiratet, zwei Söhne, wohnt seit 1989 in Bönningstedt. Als Dipl.-Ing. der Fachrichtung Architektur wird sie sich im Bauausschuss weiterhin für ein qualitatives und gemäßigtes Bauen in Bönningstedt einsetzen und sich bei der Erstellung des neuen Flächennutzungsplanes einbringen. Außerdem engagiert sie sich im Heimatverein Bönningstedt. Als passionierte Wohnwagenurlauber zieht es sie und ihren Mann immer wieder an die Küsten Nordspaniens.

Christel Hansen - Portrait

Christel Hansen wohnt seit 1992 mit ihrem Mann und ihren Katzen in Winzeldorf. Sie ist seit 2008 Gemeindevertreterin und arbeitete in einigen Ausschüssen mit. Sie wünscht sich immer noch, dass sich die politischen Gremien nur am Wohl Bönningstedts orientieren und nicht an dem ihrer Parteien bzw. die Mitglieder ihre persönlichen Interessen verfolgen. Da sich Bönningstedt ständig weiterentwickelt, achtet sie verstärkt darauf, dass das Grün möglichst erhalten bleibt, damit aus Bönningstedt nicht Bönningstadt wird.

Niels Hansen - Portrait

Niels Hansen, geb. 1951, Dipl.-Kaufmann, ist mit seiner Frau 1992 nach Bönningstedt gezogen und fühlt sich in unserem Dorf sehr wohl. Seit 1997 engagiert er sich ehrenamtlich in Bönningstedt. Er ist Vorsitzender der BWG und neuer erster stellvertretender Bürgermeister. Seine Hobbys sind neben den beiden Katzen die Musik mit diversen Konzertbesuchen und der Modellbau mit einer Sammlung von Modellautos. Als Norddeutscher liebt er das Wasser, speziell an der Nordsee.